Tel: 03441 / 68 88 622 | Email: info@fuks-ev.de
© 2022 www.fuks-ev.de

Der Verein

1992 gegründet und im Vereinsregister des Amtsgerichtes Zeitz unter dem Namen „Frauen-und Kinderschutzverein Zeitz e.V.“ eingetragen. 1993 folgte die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe und die Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Zeitz, mit dem Hauptanliegen: - Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der offenen Jugendarbeit - Unterstützung und Beratung - Schaffung von Netzwerken und Hilfsstrukturen in der Region, besonders im sozialen Bereich. - Unterbereitung bedarfsgerechter Angebote unter Berücksichtigung aller Zielgruppen der offenen Kinder- und Jugendarbeit. 1996 leistet der Träger Arbeit mit Obdachlosen in Form der sozialen Wohnraumhilfe 2015 leistet der Träger bedarfsorientierte Schulsozialarbeit in einer Grundschule in Zeitz.

Der Vorstand des FuKs e.V.

Mario Pacholski 1.Vorstandsvorsitzender Matthias Burgkhardt 2.Vorstandsvorsitzender Stefan Pöschel Schatzmeister und Stellvertretender Vorsitzende Peter Pampel Schriftführer

Organigramm

Mitglieder des FuKs e.V.

Der Frauen- und Kinderschutzverein hat im Jahr 2022 18 Vereinsmitglieder. Sie möchten Vereinsmitglied werden?
MEHR INFOS